Account/Login

Vogelsterben: Viele Tiere sind verhungert

Heute Vormittag haben wir über das Vogelsterben in der Ortenau berichtet. Einige Proben verendeter Tiere - darunter Fischreiher, Wildgänse, Schwäne, Habichte und Bussarde - werden gegenwärtig im Freiburger Veterinäruntersuchungsamt analysiert. Wer in diesen Tagen die Nachrichten verfolgt, denkt da natürlich sofort an die Vogelgrippe. Ist das Virus nun auch im Ortenaukreis angekommen? Wir sind der Frage nachgegangen und haben am Nachmittag mit Klaus-Jürgen Danner telefoniert, dem Laborleiter Virologie des Veterinäruntersuchungsamts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Analysergebnisse kann Danner an diesem Tag keine nennen, da es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel