Vörstetten stellt Pflegekonzept vor
Zwei Wohngruppen und eine Begegnungsstätte sollen in Zusammenarbeit mit der Caritas entstehen / Spatenstich Sommer 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Vörstetten erhält eine stationäre Pflegeeinrichtung in Form zweier Wohngruppen mit je 15 Plätzen und einer Begegnungsstätte. In dem auf gemeindeeigenem Grund entstehenden Neubau, dessen Investor der Caritasverband Landkreis Emmendingen ist, wird es auch barrierefreie Wohnungen geben. Für diese wird den Bürgern Vörstettens ein Vorkaufsrecht eingeräumt.
Drei Jahre Ideenfindung, Prüfung von Alternativen und Entwicklung eines individuellen Konzeptes mündeten kürzlich in eine Entscheidung, die Bürgermeister und Gemeinderat unter intensiver Beteiligung des "Vörstetter Miteinanders" nun ...