Visuell beschreiben, was zu hören ist
Die ECM Cover-Tour ist zu Gast im Forum in Merzhausen – dank der Beharrlichkeit von Reinhard Vogt / Das vierte Artisse Kulturfestival steigt Mitte April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. New York, München, Merzhausen – eine Ausstellung von Weltformat ist derzeit im Forum zu sehen: Gezeigt werden Plattencover des 1969 gegründeten Münchner Musiklabels Edition of Contemporary Music (ECM) – die ECM Cover-Tour. Mit einem ebenso schlüssigen wie einmaligen Konzept ist es dem Gründer des Kunstvereins Artisse, Reinhard Vogt, gelungen, Manfred Eicher nicht nur zur Herausgabe rund 200 digitalisierter Plattencover zu bewegen, sondern den Label-Gründer höchst selbst nach Merzhausen zu holen.
Das 2012 eröffnete Bürgerhaus erinnert am ehesten an eine ihrer Nährlösung in die Ortsmitte Merzhausens entflohene Riesenamöbe. Dass im Leib des wandlungsfähigen Wechseltierchens nicht nur akustisch, sondern auch optisch eine Menge geht, zeigt einmal mehr der Kulturverein Artisse. Beim bereits ...