Visual Statements: Ein Freiburger entwirft Bildchen, die auf Facebook von Tausenden geliket werden

Ein Sonnenaufgang am Meer, darüber steht, hübsch typographiert, "It’s a good day to have a good day". Auf Facebook wurde diese Bild tausendfach geliket – gemacht hat es der Freiburger Benedikt Böckenförde. Der verdient mit den Sinnsprüchen jetzt sogar Geld. Die Geschichte des Start-ups "Visual Statements":  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die analoge Welt trifft auf die digitale: Die Firma Visual Statements mit einer Beliebtheit auf Facebook, die nur knapp unter der des SC Freiburgs liegt,  residiert direkt über einem Antiquariat. Benedikt Böckenförde, Jeans, olivfarbenes T-Shirt und Turnschuhe, empfängt den Besucher im Flur. Nach einer kurzen Führung durch den gelb gestrichenen Altbau, in dem rund zehn junge und attraktive Frauen für ihn konzentriert an Computern arbeiten,  bittet er in sein Büro.
Aphorismen für die Generation Facebook ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benedikt Böckenförde, Ulrich Herrenweger, Michael Schumacher

Weitere Artikel