Visual Statements: Ein Freiburger entwirft Bildchen, die auf Facebook von Tausenden geliket werden
Ein Sonnenaufgang am Meer, darüber steht, hübsch typographiert, "It’s a good day to have a good day". Auf Facebook wurde diese Bild tausendfach geliket – gemacht hat es der Freiburger Benedikt Böckenförde. Der verdient mit den Sinnsprüchen jetzt sogar Geld. Die Geschichte des Start-ups "Visual Statements":
Do, 16. Apr 2015, 10:22 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die analoge Welt trifft auf die digitale: Die Firma Visual Statements mit einer Beliebtheit auf Facebook, die nur knapp unter der des SC Freiburgs liegt, residiert direkt über einem Antiquariat. Benedikt Böckenförde, Jeans, olivfarbenes T-Shirt und Turnschuhe, empfängt den Besucher im Flur. Nach einer kurzen Führung durch den gelb gestrichenen Altbau, in dem rund zehn junge und attraktive Frauen für ihn konzentriert an Computern arbeiten, bittet er in sein Büro.
Aphorismen für die Generation Facebook ...