"Visionen für Rickenbach"
Ideensammeln auf Einladung der CDU / Der Schmidtsmarkt im Kernort plant eine Erweiterung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Am Tag des Neubeginns in Berlin probte die CDU Rickenbach mit Erfolg einen Neubeginn in der Basispolitik. Der Parteivorstand öffnete seine Jahresversammlung für ein überparteiliches Gesprächsforum, in dem lokale Auswirkungen der Bundes- und Landespolitik debattiert und eigene Zukunftsperspektiven entwickelt wurden. Rund 35 Teilnehmer – deutlich mehr als sonst bei der Hauptversammlung – fanden sich am Dienstagabend im "Engel" ein und diskutierten über die von fünf Referenten vorgestellten "Visionen für Rickenbach".
Auch Gemeinderäte der Freien Wähler und der Grünen hatten die CDU-Einladung angenommen. Die christdemokratische Ratsfraktion war mit drei Mitgliedern vertreten. Die konkreteste Zukunftsperspektive übermittelte Ulrich Schmidt, Seniorchef des im Ortskern rund 60 Arbeitsplätze ...