Account/Login

Visionen für die Universität

Rektor Schiewer entwirft in seiner Neujahrsrede eine glänzende Zukunft / Dank an Förderer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl-Reinhard Volz, Wissenschaftliche ...rg (von links) beim Neujahrsempfang .   | Foto: Ingo Schneider
Karl-Reinhard Volz, Wissenschaftliche Gesellschaft Freiburg, Rudolf-Werner Dreier, Geschäftsführer Alumni Freiburg, Rektor Hans-Jochen Schiewer und Karl V. Ullrich, Verband der Freunde der Universität Freiburg (von links) beim Neujahrsempfang . Foto: Ingo Schneider

Nomen est omen: Die Universität hat ihr "Haus zur Lieben Hand" zum "Haus der Förderer" gemacht. Mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft, dem Verband der Freunde und den Alumni Freiburg hat sie alle drei Fördervereinigungen unter einem Dach versammelt. Deren liebe – und freigiebige – Hand ist laut Rektor Hans-Jochen Schiewer für die Uni "unendlich wichtig, um mit kleinen Unterstützungen große Projekte in Gang zu setzen".

"Neujahrsrede des Rektors" nannten die Förderer ihre Veranstaltung in der Aula, um das Wort Neujahrsempfang zu vermeiden. Dennoch wies sie alle Zutaten auf, die zu einem feierlichen Empfang gehören: von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel