Vision vom Kulturzentrum
Stadtmarketingprozess bringt auch Vorschläge zur Nutzung der Fabrikantenvilla hervor.
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MAHLBERG. 30 Frauen und Männer haben sich seit diesem Frühjahr intensiv in Workshops damit beschäftigt, wie Mahlberg und Orschweier attraktiver werden können. Ideen für ein Standortmarketing sollten entwickelt, ein Maßnahmenkatalog zusammengestellt werden. Das Ergebnis wurde am Samstag in der Aula der Schule vorgestellt. Überraschend war vor allem, wie weit die Ideen zur Nutzung der Fabrikantenvilla in der Kirchbergstraße und zur Weiterentwicklung des Tabakmuseums schon gediehen sind.
Was da Tabakmuseumsleiter Patrick Benz und Planer Michael Höfler unter dem Stichwort "Natur und Tourismus" präsentierten, ließ aufhorchen. Michael Höfler hatte sich das 16 Ar große Areal der Fabrikantenvilla zum Thema gemacht. Derzeit wirke das Areal noch wie ein verwilderter Garten ...