Kloster Ettenheimmünster
Virtueller Rundgang durchs Benediktinerkloster
Das vor 1250 Jahren gegründete Benediktinerkloster in Ettenheimmünster wird am Sonntag (17. November) für einen Rundgang geöffnet – natürlich nur virtuell, also nur über den Computer zu erleben.
Fr, 15. Nov 2013, 16:59 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Benediktinerkloster in Ettenheimmünster wird am Sonntag für einen Rundgang geöffnet – natürlich nur virtuell, also nur über den Computer zu erleben. Der in Ettenheim geborene Pfarrer und Geschichtsforscher Jörg Sieger hat von seiner Pfarrei in Bruchsal aus das 1250 erstmals schriftlich erwähnte Benediktinerkloster in Ettenheimmünster virtuell erweckt. Die erste Fassung dieser Rekonstruktion wird am Sonntag (17. November) in Ettenheimmünster vorgeführt.
"Um die 15 Minuten Film zu produzieren, liefen meine beiden Rechner länger als ein Jahr rund um die Uhr", sagt Sieger. Jörg Sieger und sein Jugendfreund Karl-Heinz Häfele, der am Karlsruher Institut für Technologie arbeitet und sich mit 3D-Animationen beschäftigt, haben ...