Freiburg

Virtual Minds – Googles südbadischer Wettbewerber

Wir stellen im Rahmen der Serie "Südbadens IT-Branche" Unternehmen aus der Region vor. In deisem Teil: Die Technologieholding Virtual Minds aus Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Freiburger Zentrale von Virtual...f Jahren sollen es mehr als 100 sein.   | Foto: Virtual Minds
In der Freiburger Zentrale von Virtual Minds sind aktuell etwa 70 Mitarbeiter beschäftigt. In fünf Jahren sollen es mehr als 100 sein. Foto: Virtual Minds

Sie entwickeln und verkaufen Software, beraten Unternehmen, speichern und verwalten Datenmassen oder bauen Computer und Internetseiten – die Informationstechnik-Wirtschaft in Baden-Württemberg und damit auch in Südbaden ist vielfältig.

"Mit 14 habe ich mit Freunden Geräte zusammengelötet", erinnert sich Andreas Kleiser. Heute ist er der Chef einer von Freiburg aus agierenden Technologie-Holding, die sich in Deutschland daranmacht, Google ein wenig Konkurrenz zu machen. Virtual Minds heißt die Firma, die in Freiburg über einem Einkaufszentrum sitzt. Nach dem Einstieg eines prominenten Investors hat das Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Kleiser, Sami Rabieh

Weitere Artikel