Vinzentiusgarten bleibt nachts tabu
Planungsausschuss diskutiert barrierefreien Zugang vom Mühlbachareal zur Innenstadt / Stadträte wollen weitere Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein Aufzug vom Zwingerpark in den nördlichen Teil des Vinzentiusgartens: In der Diskussion um einen barrierefreien Zugang vom Mühlbachareal zur Innenstadt hat der Planungsausschuss dafür gestimmt, eine der insgesamt sechs von der Stadt vorgestellten Varianten von drei Ingenieurbüros prüfen zu lassen. Die Büros sollen zugleich alternative Ideen entwickeln. Geschlossen sprachen sich die Fraktionen gegen eine nächtliche Öffnung des Vinzentiusgartens aus.
Bis Ende 2019 soll der barrierefreie Zugang gebaut sein, der das in der Entwicklung befindliche Sanierungsgebiet Mühlbach mit seinen künftig rund 800 Wohneinheiten mit der Innenstadt verbindet. Dazu, wie er aussehen soll, hat die Stadtverwaltung sechs Ideen entwickelt. Sie unterscheiden sich primär im Hinblick auf die ...