Viermal "Gold Extra" für Kaiserstuhl
DLG-Bundesweinprämierung beschert den Winzern aus der Region viele Medaillen / Ehrenpreise werden am 26. Oktober vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/BREISGAU. Herbstzeit ist Erntezeit – für die Winzer in doppeltem Sinn. Denn parallel zur Weinlese finden im Herbst auch die Auszeichnungen bei den großen Weinwettbewerben statt. Jetzt gab die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) die Ergebnisse der Bundesweinprämierung 2017 bekannt. Die Winzer aus der Region dürfen sich über viel Edelmetall freuen. Und anders als 2016 sind die Kaiserstühler wieder bei den "Gold Extra"-Auszeichnungen dabei. Der einzige Sonderpreis für Baden bei den "besten Kollektionen" geht in die Ortenau.
Die DLG-Bundesweinprämierung ist alljährlich ein wahrer Verkostungsmarathon: Rund 4500 Weine und Sekte aus den deutschen Anbaugebieten verkosteten die Experten in vier Prüfrunden. Am Ende vergaben sie 62 mal "Gold Extra" sowie 849 Gold-, 1626 Silber- und 981 ...