Spendenerfolg
Vierjährige Khrystyna soll bald hören können – dank des DRK Gundelfingen
Mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes aus Gundelfingen bekommt ein kleines Mädchen aus der Ukraine zwei Hör-Implantate. Von der Spendenbereitschaft der Gundelfinger zeigt sich er Ortsverein berührt.
Di, 6. Nov 2018, 9:12 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Khrystyna braucht Gehör. Mit diesem Satz hatte vor wenigen Wochen der Bericht der Badischen Zeitung über ein gehörloses Mädchen aus der Ukraine begonnen, für das sich der Gundelfinger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) engagiert. Seit kurzem hat Khrystyna ein Gehör – genauer gesagt: zwei Cochlea-Implantate, die das Hören ermöglichen. Unterstützung ist weiterhin notwendig.
Mit hellwachem Blick sitzt die aufgeweckte Vierjährige auf dem Schoß ihres Vaters und schaut aufmerksam in die Runde. Von der Operation an der Freiburger Uniklinik zeugen zwei weiße Pflaster hinter ihren Ohren. Darunter, im Schädelknochen, befinden sich die Cochlea-Implantate mit jeweils 22 Elektroden, die die Hörnerven stimulieren. ...