Vier Tage lang nichts als Fußball
Mehr als 80 Kinder und Jugendliche lassen sich im Hochrhein-Stadion in die hohe Kunst des Umgangs mit dem Ball unterweisen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Fußball soll Spaß machen": Diese Botschaft steht im Mittelpunkt der vier Fußball-Ferientage, die zur Zeit im Hochrhein-Stadion in Bad Säckingen für Jugendliche stattfinden. Garant für dieses Vorhaben ist Udo Hagen, der als Stützpunkttrainer und Trainerausbilder des Deutschen Fußballbundes (DFB) und als Sportlehrer am Gymnasium Bayreuth das notwendige pädagogische Geschick und Fachwissen einbringt.
Er wird unterstützt von Konrad Fünfstück, der als Lehrgangsbester die B-Lizenz erwarb, derzeit die A-Lizenz anstrebt und in der Jugend- und Trainerausbildung des DFB tätig ist, sowie von dessen Tochter Romina Hagen, die - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - als Bundesligaspielerin beim 1. FC ...