Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
120 Tage, also fast vier Monate lang, lebte der deutsche Ingenieur Rüdiger Koch unter Wasser – ein neuer Weltrekord. Seine Kapsel, etwa so groß wie ein Klassenzimmer, war recht bequem: ein Bett, ein Fernseher, ein Computer, Internet, so dass er arbeiten konnte. Auf einem Trainingsfahrrad hielt Koch sich fit. Nur eine Dusche fehlte, er musste sich mit einem Waschlappen waschen. Durch die Bullaugen seiner Kapsel, die elf Meter tief im Karibischen Meer liegt, beobachtete er die Meeresbewohner. Mit seiner Aktion wollte Koch darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, die Meere zu schützen.