Vier Millionen Euro weniger vom Land

Dank Polster von 2,5 Millionen Euro kommt Offenburg 2002 noch gut über die Runden, aber 2003 muss kräftig gespart werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die gewaltigen Steuerausfälle des Landes schlagen gnadenlos auf die Kommunen durch. Offenburg fehlen dadurch im nächsten Jahr voraussichtlich rund vier Millionen Euro in der Kasse. Dieser schlechten Botschaft aus Stuttgart kann Kämmerer Christoph Jopen immerhin zwei positive entgegensetzen: Der im September von ihm angekündigte Überschuss von 2,5 Millionen Euro in 2002 hat noch Bestand. Und er reicht voraussichtlich aus, um Zusatzkosten wie etwa die höhere Kreisumlage auszugleichen.

Dem Land fehlen dieses und nächstes Jahr nach der in der vergangenen Woche bekannt gewordenen Steuerschätzung jeweils eine Milliarde Euro. Das hat unmittelbar Auswirkungen auf die Anteile ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel