Account/Login

Millionenaufträge für heimische Firmen

Vier Kessel heizen das Bad

TITISEE-NEUSTADT. Mit einem Auftragsvolumen von 2,5 Millionen Euro ist die Firma Binkert Haustechnik am Badeparadies Schwarzwald in Titisee beteiligt. Die Firma für Heizung, Lüftung und Sanitär mit Schwerpunkt in der regenerativen Energietechnik hat ihren Sitz in Albbruck-Birndorf, sie betreibt Niederlassungen in Bad Säckingen und Titisee-Neustadt. Binkert beschäftigt insgesamt 40 Mitarbeiter, sechs davon als Auszubildende. "Es ist, neben dem eigentlichen Auftrag, ein schönes Gefühl, an einem so wichtigen und großen Projekt mitzuarbeiten", freut sich Firmenchef Thomas Binkert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausschlaggebend für den Zuschlag waren nach seiner Meinung mehrere Kriterien. Einmal das Anlagenkonzept mit den drei Energieträgern Holz, Erdgas und Öl in der Kombination mit vier verschiedenen Wärmeerzeugern. Dazu gehörte der Holzhackschnitzelkessel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel