Vier deutsch-französische Bildungseinrichtungen feiern
Vier deutsch-französische Bildungseinrichtungen feiern in diesem Jahr gemeinsam ihre Jubiläen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg ist eine der wenigen deutschen Städte, in denen Kinder vom ersten Schultag bis zum Abitur durchgängig in Deutsch und Französisch und mit den Lehrplänen beider Länder lernen können – im Deutsch-Französischen Kindergarten, der Deutsch-Französischen Grundschule und dem Deutsch-Französischen Gymnasium. Und: Mit dem Centre Culturel Français Freiburg gibt es eine weitere deutsch-französische Bildungseinrichtung. Alle diese Institutionen feiern in diesem Jahr Jubiläen – und zwar gemeinsam.
Zwei Sprachen, eine Regel: "Je lève le doigt pour parler" oder "Ich strecke den Finger, wenn ich etwas sagen will" – im Deutsch-Französischen Kindergarten in der Haslacher Belchenstraße lernen das schon die Knirpse im kleinen Jahrgang, der Petite ...