Vielstimmig klingt’s zum Weihnachtsfest
Fünf Freiburger verraten, wie und mit welcher Musik sie den Heiligen Abend verbringen – raten Sie mit.
& Von Hans-Henning Kiefer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich Heiligabend! Der Stress und die Hektik, die manche in der Vorweihnachtszeit befallen hat, beginnt abzufallen. An diesem Tag haben alle Menschen ihre kleinen und großen Rituale. Das fängt mit dem Aufstehen an und hört mit der abendlichen Bescherung noch nicht auf. Wie im vergangenen Jahr, so haben wir uns auch zu diesem Fest wieder ein kleines Weihnachtsrätsel ausgedacht. Fünf prominente Freiburger vom Münsterorganisten bis zum Showstar schildern, wie sie Heiligabend feiern und vor allem, welche Musik sie am Abend hören. Und Sie, liebe Leserin, lieber Leser, dürfen raten, wer wie und mit welcher Musik Heiligabend verbringt. Viel Spaß!
WEIHNACHT A:Den Heiligabend verbringe ich wie in den vergangenen Jahren. Morgens höre ich bei mir zu Hause ein bisschen Händel oder Haydn – so etwas Getragen-Klassisches stimmt mich auf den Tag ein. Auch 50er-Jahre-Jazz passt ganz gut, Miles Davis’ "Kind of Blue" zum Beispiel. Am Nachmittag hole ich dann ...