Vielseitigkeit alleine genügt nicht
Verwaltung und Gemeinderat arbeiten an wirtschaftlichem Konzept für Bauhof / Stadt kauft neue Maschinen für 78 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Von welchen Aufgaben sich die 16 Mitarbeiter im städtischen Bauhof trennen, weil Firmen sie wirtschaftlicher erledigen, diese Entscheidung hat der Gemeinderat noch vor sich. Im Zuge der Prüfung aller Aufgaben für ein tragfähiges Bauhofkonzept ist eine Entscheidung aber bereits gefallen: Statt einer Maschine für Straßenreinigung schafft die Stadt eine Fahrzeugkombination für Grünunterhalt an. Der 78 000 Euro-Kauf gilt als Beitrag zur Zeiteinsparung und Rationalisierung der Aufgaben.
Seit März schon befasst sich eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern des Gemeinderats (Friedrich Kammerer, Bernhard Röttele, Andreas Wiesner, Rainer Dickele) Werkhofleitung, Haupt- und Stadtbauamt mit den ...