Vielseitige und kontrastreiche Sonate

In Memoriam Helmut Barth: Klavierkonzerte auf höchstem Niveau beim Gundelfinger Kunstverein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Veranstaltet vom Kunstverein Gundelfingen fand am Samstagabend im Kultur- und Vereinshaus ein Gedenkkonzert für den 2005 in Tokio verstorbenen und lange Zeit in Gundelfingen lebenden Musikprofessor Helmut Barth. In dem voll besetzten Saal begrüßte Ulrike Bach vom Kunstverein die zahlreichen Freunde und Mitglieder der Familie Barth und gab einen lebendigen Einblick in das Künstlerleben, das sehr mit dem Ort verbunden war.

Gäbe es eine Steigerung des Wortes "brillant", so müsste man sie hier anführen. Die Rede ist von dem "Gedenkkonzert Helmut Barth", zu welchem Hiroko Tsuruoka weitere Schülerinnen und Schüler des international bekannten Musikprofessors sowie einige ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Barth, Hiroko Tsuruoka, Franz Schubert

Weitere Artikel