"Vielleicht ist Gott doch näher, als wir glauben"
BZ-INTERVIEW mit Chorleiterin Marianne Blum über Nikolaus von Flüe und ihre Themenwahl fürs Kirchenkonzert in Wyhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Am Christkönigssonntag, 24. November, um 17 Uhr, dürfen sich die Freunde der geistlichen Chormusik wieder auf ein besonderes Kirchenkonzert des katholischen Kirchenchores Wyhl in der Pfarrkirche St. Blasius freuen. Chorleiterin Marianne Blum erklärt im Interview mit Jürgen Schweizer, warum sie ein musikalisches Lebensporträt von "Nikolaus von Flüe und seiner Frau Dorothee Wyss" für dieses Konzert gewählt hat.
BZ: Sie bereiten sich mit Ihrem Chor, unterstützt von einigen Projektsängern, seit Juni intensiv auf das Kirchenkonzert vor. Wie kamen Sie zu dem Entschluss, das Leben von Bruder Klaus von Flüe zum Inhalt des Konzertes zu machen?Blum: Das war eine glückliche Fügung. Ich habe zufällig ...