"Vielleicht haben die uns gegoogelt"
BZ-INTERVIEW mit Christa Schmieder-Wenzel zum Konzert des Weitenauer Gesangvereins und "The Chambers" aus Köln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Mit ungewöhnlichen Konzertideen macht der Gesangverein "Harmonie" Weitenau seit vielen Jahren gute Erfahrungen. Dass man aber eines Tages von einem überregional bekannten Orchester wie "The Chambers" aus Köln angesprochen werden würde, ob man nicht einmal etwas gemeinsam machen könnte, habe man trotzdem nicht erwartet, erzählt die Vorsitzende Christa Schmieder-Wenzel im BZ-Gespräch mit Robert Bergmann. Das Konzert "Magical Musicals" geht morgen, Samstag, 3. November in der ausverkauften Wiesentalhalle über die Bühne. Einlass ist ab 19 Uhr.
BZ: Dass ein so bekanntes Kammerorchester wie "The Chambers" in die südbadische Provinz kommt, ist ja eher ungewöhnlich. Wie kam es zu diesem gemeinsamen Konzert?Schmieder-Wenzel: Eigentlich sind nicht wir zu "The Chambers" gekommen, sondern das Orchester zu uns. Ich habe vor etwa einem Jahr eine Mail von deren Manager bekommen, in dem das Orchester vorgestellt und angefragt wurde, ob wir nicht mal etwas gemeinsam ...