"Vielleicht ergeben sich mehr Überraschungen"
BZ-INTERVIEW mit der Malerin Petra Heck, die am heute beginnenden Adelhauser Adventskalender mit einem eigens dafür gemalten Bild teilnimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ADELHAUSEN. Zum ersten Mal gibt es in Adelhausen einen öffentlichen Adventskalender. Die Idee dazu hatte Ortschaftsratsmitglied Gabi Kuder gemeinsam mit Ortsvorsteherin Silvia Rütschle. Heute, Donnerstag, öffnet Silvia Gerbode das erste Türchen am Dinkelberger Hof. Künstlerin Petra Heck hat eigens für den Adventskalender ein Gemälde angefertigt, das sie am 18. Dezember enthüllt. Maja Tolsdorf sprach mit der Mitorganisatorin über die Aktion.
BZ: Wie war die Resonanz der Bevölkerung auf die Idee?Petra Heck: Die war überwältigend. Auch Silvia Rütschle und Gabi Kuder waren überrascht, wie viele sich für den ersten Adventskalender einbringen wollten.
BZ: ...