Vielfalt überfordert Verbraucher
Badische Weinbautage in der Oberrheinhalle: Referent Günter Sternkopf entwirft Vision 2020 und redet Winzern ins Gewissen.
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OFFENBURG. Eine Gemeinschaftswerbung von Winzergenossenschaften und Weingütern, Reduzierung von Namen und Qualitätsbezeichnungen auf ein vernünftiges Maß, ausschließlich qualitäts- und marktorientierte Produktion und die Einführung einer eigenen Burgunderflasche als Zeichen dafür, dass nirgends sonst in Deutschland die Burgunderfamilie einen so hohen Stellenwert hat: So stellt sich Günter Sternkopf von der FH Heilbronn, einer der Hauptreferenten der Badischen Weinbautage, eine "Vision 2020" für den Badischen Wein vor.
Sternkopf sprach nicht das erste Mal vor Badens Winzern. Und wohl auch nicht das letzte Mal. Der Dozent der Fachhochschule, der gern mal gegen den Strich bürstet, hat schon des öfteren den Winzern ins Gewissen geredet, was sie besser machen müssen. Jetzt, da die so genannte ...