Vielfalt des Lebens auf der Bühne
Deutsche Kammerschauspiele feiern 50 Jahre Bestehen mit neun Veranstaltungen vom 29. Oktober bis 12. November.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 50 Jahre Deutsche Kammerschauspiele – dieses Jubiläum feiert das seit 17 Jahren in Endingen ansässige Privattheater vom 29. Oktober bis 12. November. Am Mittwoch stellte Theaterleiterin Annette Greve die Bühne und das Programm unter dem Motto "Theaterfreude mit Freunden" vor. Gespielt wird jeweils im Bürgerhaus.
Begonnen hatte alles im Jahr 1967: Damals gründete Georg A. Weth die Badischen Kammerschauspiele als Reaktion auf die steigende Nachfrage nach Tournee-Theater. Fünf Jahre zuvor hatte Weth das "Kammerschauspiel St. Blasien" aufgebaut. Die neue Bühne fing mit Märchentheater an und ging bundesweit und weltweit auf Tournee, spielte in Japan, Singapur, Bangkok und Moskau ...