Vielfältige Welt der bunten Bildchen

Briefmarkensammeln eröffnet interessante Einblicke in die Landesgeschichte und ist gesellig, aber bei der Jugend kaum gefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Briefmarken sammeln ist ein schönes, spannendes, geselliges und lehrreiches Hobby - doch immer weniger Menschen in Deutschland interessieren sich dafür. Die Sammler werden älter, junge kommen kaum noch nach. So sieht es auch bei den Kenzinger Briefmarkenfreunden aus.

"Die Jungen haben andere Interessen", sagt Theodor Freier, Vorsitzender der Kenzinger Briefmarkenfreunde, und schüttelt langsam den Kopf. Er ist 78 Jahre alt. "Computer oder so, außerdem wird zu wenig Reklame gemacht. Die Presse schreibt nicht, was für ein schönes Hobby das ist - ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel