Vielen Selbstständigen fehlt das Know-How, um online durchzustarten
Von wegen "nur ein paar Klicks": Vor allem für Solo-Selbstständige ohne digitales Wissen ist das Umstellen aufs Online-Geschäft Fluch und Segen zugleich. Werden sich die Investitionen auszahlen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Priska Jessberger hockt kerzengerade auf einer Yoga-Matte, als ihr der ungewohnte Satz über die Lippen kommt. "Ich bin jetzt bei Instagram", sagt sie in die Videokamera und grinst verlegen. Soziale Netzwerke waren für die selbstständige Pilates-Lehrerin nie ein Thema, es wimmelt dort nur so von Yoga-Coaches und Fitness-Influencern. "Nicht mein Ding", sagt die 57-Jährige. Dann kam Corona. Instagram ist nur einer von vielen kleinen Schritten, mit ...