Viele Zeichen der Hoffnung
Uneigennützige Menschen aus der Region haben 2004 einiges bewegt / Ein paar Beispiele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. "Ereignisse werden gesammelt und gebündelt wie Brennholz, doch die Geschichte ist grausam und wirft das Holz weg und nimmt allzu oft den Sammler mit, um ihn selbst zu verheizen." - Er macht nicht viel Mut, dieser Satz der Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek. Er animiert dazu, auf Jahresrückblicke eher zu verzichten. Doch geht's hier nicht um Geschichte, eher um Geschichten, um das, was Menschen mit persönlichem Einsatz bewegt haben.
Gewinne und Verluste sind nicht alles im Leben. Ermutigung hingegen bedeutet sehr viel. Das kann aber durchaus auch mit Geld zu tun haben. Ein solches Stück Ermutigung erfuhren die Bad Bellinger, als ihnen Kurdirektor Oliver Heintz Anfang März über die Presse mitteilte, der Jahresverlust der Bade- und Kurverwaltung GmbH habe 2003 auf 150 000 Euro ...