Viele Wünsche an eine neue Mehrzweckhalle
Infoabend in Simonswald: Architekt Walter Hess erläuterte Vorzüge und Notwendigkeiten beim Standort an der Grund- und Hauptschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Für größere Veranstaltungen in Simonswald steht auf absehbare Zeit der Saal des Gasthauses Krone-Post nicht mehr zur Verfügung. Unabhängig davon will die Gemeinde seit Jahrzehnten eigens dafür ein Gebäude errichten. Zu diesem Zwecke erwarb sie einst den Sägplatz. Aus Kostengründen und auch, weil dieser schöne, zentrale Platz mittlerweile für Großveranstaltungen unter freiem Himmel genutzt und gut angenommen wird, stimmte der Gemeinderat im Juni 2010 für den neuen Standort an der Grund- und Hauptschule (BZ berichtete).
Auch einigte man sich, anstatt des zuvor angestrebten Bürgerhauses, speziell für gesellige und kulturelle Veranstaltungen, auf eine Mehrzweckhalle, die zudem sportliche Aktivitäten zulässt, also multifunktional ist. Im Juni 2011 beauftragte der Gemeinderat das Architekturbüro Hess-Volk in Herbolzheim mit einer Projektstudie zum Vorhaben. Architekt Walter Hess hatte damals zur Befragung der Bürger und ...