Account/Login

Viele unbesetzte Lehrstellen

BZ-Plus Bildungsministerin will Angebot und Nachfrage bei der Berufsausbildung besser zusammenbringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Das Angebot an Ausbildungsplätzen in Deutschland ist viel größer als die Nachfrage. Gleichwohl finden weiterhin viele Jugendliche keine geeignete Lehrstelle. Das geht aus dem neuesten Berufsbildungsbericht der Bundesregierung hervor, den Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) am Mittwoch in Berlin vorstellte.

Statistisch gesehen standen nach Angaben der Ministerin bundesweit zuletzt 100 Ausbildungssuchenden 106 Stellen gegenüber. Trotzdem fanden im vergangenen Ausbildungsjahr 24 500 Jugendliche keinen Ausbildungsplatz. Zugleich blieben 57 700 Lehrstellen unbesetzt.
Für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel