Viele Tüten voller Glück

Zu einem Foto aus der Badischen Zeitung schreibt Cara eine Fantasie-Geschichte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Mädchen, das lebte auf der Straße. Sie saß oft vor einem Geschäft und sah die Menschen mit bunten Tüten herauskommen. Sie fand die Entwürfe so schön, doch sie saß am Boden. Es gingen viele vorbei, aber niemand bemerkte sie, bis eine Frau stehen blieb und ihr ein paar Münzen in ihre Schale legte. Das Mädchen freute sich so sehr, dass sie die Frau umarmte und sich bedankte. Die Frau erschrak und lief weg.

Das Mädchen wollte schon immer solch eine blau-rot-gelbe Tüte. Sie ging in den Laden und kaufte sich eine, schnitt Löcher hinein und zog sie an. So saß sie vor dem Laden, bis jemand vorbeikam und fragte: "He, warum hast du die Tüte an?" "Weil sie mir gefällt. Ich würde am liebsten auch eine mit eigenem Muster entwerfen." "Wirklich? Ich habe sie entworfen. Wenn du willst, kannst du es auch probieren. Wenn dein Entwurf gut ist, drucke ich ihn auf die Tüten." "Das wäre toll!" "Komm mit!" Und so geschah alles. Sie entwarf ein wunderschönes Muster: kariert, orange, mit rotem Herz in der Mitte. Und es wurde gedruckt.

Nach ein paar Monaten verkaufte das Mädchen viele Tüten. Jetzt war sie reich, hatte viel Geld und eine Wohnung. Sie kaufte sich ein Ticket und flog in die Länder zu den armen Kindern und gab ihnen so viel sie konnte.

Weitere Artikel