Empfang in der Müllheimer Martinskirche

Viele Trachten, wenig Bürgermeister

Bei einem Empfang in der Müllheimer Martinskirche wurde am Samstag das Deutsche Kinder- und Jugendtrachtenfest eröffnet. Trachtenpaare aus ganz Deutschland tanzten gemeinsam. Insgesamt waren 800 junge Trachtenträger ins Markgräflerland gekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Junge Trachtenträger in der Müllheimer Martinskirche.   | Foto: Umiger
Junge Trachtenträger in der Müllheimer Martinskirche. Foto: Umiger

MÜLLHEIM. Feierlich eröffnet wurde das Kinder- und Jugendtrachtenfest am Samstag in der Müllheimer Martinskirche unter der Schirmherrschaft von Landrätin Dorothea Störr-Ritter und Regierungspräsident Julian Würtenberger. Zahlreiche Trachtenträger brachten viel Farbe in den Kirchenbau. Nur die Bürgermeister machten sich rar.

Müllheims Stadtoberhaupt René Lohs begrüßte den Kollegen Fritz Deutschmann aus Auggen und den stellvertretenden Bürgermeister von Neuenburg, Christoph Ziel. Die Bürgermeister der weiteren sieben Gemeinden, die Gastgeber der Heimattage sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Lohs, Dorothea Störr-Ritter, Nicole Dlabal

Weitere Artikel