Viele stehen im Dienst der Bürger
20 Bewerbungen von Initiativen, Gruppen, Vereinen und Einzelpersonen / Die Bürgerstiftung vergibt am 29. Dezember die Preise.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bürgerstiftung verleiht am 29. Dezember zum zweiten Mal den Bürgerpreis. Die mit 2500 Euro dotierte Auszeichnung wird für nachhaltiges bürgerschaftliches Engagement verliehen und für Projekte von gesellschaftlicher Bedeutung. Auch in diesem Jahr gingen 20 Bewerbungen von Institutionen und Personen ein, die Beispielhaftes leisten und damit einen Beitrag zur Lebensqualität in der Stadt. Erstmals vergibt die Bürgerstiftung auch einen Sonderpreis für Einzelpersonen mit einem Glaskunstwerk zum Zeichen öffentlicher Anerkennung.
Unglaublich vielfältig und bemerkenswert ausdauernd erweist sich das Engagement zahlreicher Bürger, die freiwillig Zeit, Können und Bereitschaft für ganz unterschiedliche Ziele mitbringen. Was an Eigeninitiative in der großen Kreisstadt geleistet ...