Internationales Wettmähen
Viele saubere und schnelle Schnitte
Der Wettbewerb hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt: Mit nahezu 40 Mäherinnen und Mähern verzeichneten die Veranstalter einen Teilnehmerrekord – einige Hundert Schaulustige verfolgten den Wettbewerb.
Di, 3. Jun 2014, 16:59 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Wie attraktiv die uralte bäuerliche Kunst des Mähens mit der Sense ist, zeigte sich am Sonntag beim 20. Internationalen Wettmähen, zu dem der Verein der Südtiroler in Südbaden eingeladen hatte. Der Wettbewerb hat sich zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Mit nahezu 40 Mäherinnen und Mähern verzeichneten die Veranstalter einen Teilnehmerrekord. Einige Hundert Schaulustige verfolgten den Wettbewerb.
Die Teilnehmer kamen aus dem näheren und weiteren Umkreis, vom Sensenmähverein Baden-Württemberg, aus dem Schwäbischen und aus der Schweiz. Die zwölf heimatfernen Südtiroler belebten das bunte Bild mit ihren typischen blauen ...