Viele Pros, aber auch einige Kontras
Der Landtagsabgeordnete der Grünen Reinhold Pix besuchte das Gebiet der geplanten Flurbereinigung "Lerchenberg".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Allein in den Weinbergen Vogtsburgs laufen derzeit sechs Verfahren zur Flurneuordnung in unterschiedlich fortgeschrittenen Verfahrensstadien. Erst Ende Mai dieses Jahres erging der Flurbereinigungsbeschluss für das Gewann "Lerchenberg" oberhalb Oberrotweils. Den Befindlichkeiten der von der Maßnahme betroffenen knapp 180 Grundstückseigentümern wollte bei einem Vor-Ort-Besuch der grüne Landtagsabgeordnete und Winzer Reinhold Pix auf den Zahn fühlen. Neben viel pro hörte Pix auch einiges an kontra.
Zum Informationsspaziergang in den Weinberg hatten sich neben knapp zwei Dutzend Winzern, die Flächen im Plangebiet bewirtschaften, auch etliche Amts- und Funktionsträger eingefunden. Bürgermeister Benjamin Bohn als Gastgeber, der Erste Landesbeamte Martin Barth, in dessen Behörde auch die Dienststelle Flurneuordnung sitzt und von eben dort deren ...