Schülerpraktikum im Stadt-Hotel Lörrach
Viele neue Erfahrungen
In einem Hotel gibt es ganz schön viel zu tun. Diese Erfahrung machte Pichaya Laothongsarn, Schülerin der Klasse 8b der Albert–Schweitzer-Gemeinschaftschule Lörrach, bei ihrem einwöchigen Schülerpraktikum
Pichaya Laothongsarn, Klasse 8b, Albert, , 8211;Schweitzer-Gemeinschaftschule & Lörrach
Fr, 17. Jul 2015, 12:12 Uhr
Neues für Schüler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mein Praktikum begann am frühen Morgen. Ich bereitete den Gästen das Frühstück zu, bediente sie mit Kaffee und Tee und räumte danach die Tische wieder ab. Benutztes Geschirr und Besteck musste ich waschen und wieder richtig aufräumen. Nach ungefähr einer halben Stunde Pause ging ich mit meiner Mitarbeiterin auf die Zimmer und wechselte die Bettbezüge, hielt Ordnung und Sauberkeit in den Zimmern. Dafür gab es eine Liste für die Mitarbeiter, welche Gäste abgereist oder geblieben waren.
Auch an der Rezeption durfte ich aushelfen. Während meines Praktikums wurde mir erklärt, was man als Hotelfachfrau alles zu tun hat. Das Praktikum hat mir sehr viel gebracht, ich habe sehr viele Erfahrungen sammeln können und lernte viele neue Menschen und nette Mitarbeiter kennen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ