Viele Lacher und keine Langeweile

Philipp Mackensen vom Faust-Gymnasium Staufen überzeugt mit seinem Vortrag die Jury beim Vorlesewettbewerb-Kreisentscheid.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Derjenige, der beim Kreisentscheid des 49. Vorlese-Wettbewerbs des deutschen Buchhandels in der Müllheimer Mediathek als Erster las, hatte, obwohl die Reihenfolge der Vortragenden ausgelost worden war, auch am Schluss die Nase vorn. Philipp Mackensen vom Faust-Gymnasium Staufen darf nun am Bezirksentscheid des Regierungsbezirks mitmachen.

Er ging als Sieger aus einem sehr anspruchsvollen Vorlesenachmittag hervor, obwohl die Mädchen mit zehn Vorleserinnen gegenüber vier Jungen mal wieder die Oberhand hatten und damit das Vorurteil bestätigten, dass Mädchen doch (noch) mehr lesen.
Für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philipp Mackensen, Lena Argast, Jennifer Müller

Weitere Artikel