Viele Ideen und Visionen
Die Stadtkapelle Kenzingen hat mit Dennis Droll einen neuen Dirigenten / Er plant Konzerte an ungewöhnlichen Orten oder live zu Filmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Es ist Freitagabend, kurz vor halb acht. Nach und nach trudeln die Musiker im Probelokal der Stadtkapelle ein. Sie bauen ihre Klarinetten oder Waldhörner auf, spielen sich ein und begutachten die Noten, die eben ausgeteilt worden sind: ein Ed-Sheeran-Medley. Die Freude darüber ist groß. Nicht nur das Stück ist neu, sondern auch der Mann vorne am Dirigentenpult. Zum Jahreswechsel übernahm der 27-jährige Dennis Droll aus Freiburg den Taktstock. Er tritt in die Fußstapfen von Rudolf Heidler und möchte für frischen Wind in Kenzingen sorgen.
Es wird die erste Probe nach der Winterpause sein und die erste mit Droll. "Wir haben zuerst das Kameradschaftliche vorgezogen mit einer gemütlichen Wanderung und Kennenlernen letzte Woche, heute arbeiten wir", sagt Michael Czakalla, der Sprecher der Stadtkapelle. Bevor die Arbeit mit den bekannten Stücken des britischen Singer-Songwriters losgehen kann, gibt es zum Einspielen Choräle.Droll nimmt seinen ...