Viele Ideen für Familien sind gefragt
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist den "Lokalen Bündnissen für Familien" beigetreten – bisher sind 50 Partner dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Jetzt gehört der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald dazu: Seit Dienstag ist er Mitglied der "Lokalen Bündnisse für Familien" – wie 427 Landkreise und Städte bundesweit. Zur Feier im Landratsamt kamen unter anderem Jan Schröder, der Leiter des Servicebüros "Lokale Bündnisse für Familien" aus Berlin, und Thomas Halder, Chef im Landesministerium für Arbeit und Soziales. Außerdem wurden die Gewinner des Wettbewerbs "Gemeinsam für die Zukunft des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald – wir sind familienfreundlich" ausgezeichnet.
Bei einer solchen Feier gibt’s nichts als Lob von allen Seiten: Ministerialdirektor Thomas Halder (CDU) betonte die Bedeutung der Kommunen und Landkreise auf dem Weg zu mehr Familienfreundlichkeit. Und den, hob der Landrat Jochen Glaeser (CDU) hervor, habe der ...