Initiativkreis holt sich Unterstützung
Viele Ideen für ein Rheinfelder Kino
Die Stadt braucht wieder ein Kino, da ist sich der Initiativkreis für ein kommunales Kino unter dem Dach der VHS sicher. Dass die 25 Aktiven damit nicht alleine stehen, zeigen 553 an einem Abend gesammelte Unterschriften.
Di, 13. Mai 2014, 17:59 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadt braucht wieder ein Kino, da ist sich der Initiativkreis für ein kommunales Kino unter dem Dach der VHS sicher. Dass die 25 Aktiven damit nicht alleine stehen, wurde ihnen bei der Kulturnacht bescheinigt, 553 Unterschriften für ein Kino sammelten die Untergruppe für Öffentlichkeitsarbeit. Wo dieses hinkommt und wie es organisiert wird, bleibt weiter offen. Bei einem öffentlichen Vortrag referierte Gisela Gerst aus Villingen-Schwenningen Möglichkeiten und beantwortete Fragen. Dies soll in einen Businessplan einfließen, die am kommendem Montag dem Gemeinderat präsentiert wird.
Erfreut zeigte sich VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian über die vielen neuen Gesichter, die ihre Ideen in den Initiativkreis einbringen möchten. Sie hatte ein Gespräch mit Ali-Kino-Besitzerin Ursula Albrecht, allerdings ist ...