Viele gute Wünsche für den neuen Weg
Die evangelische Kirchengemeinde in Heitersheim hat am Sonntag im Gottesdienst mit Wehmut Pfarrer Bertram Zeller verabschiedet, der nach Buggingen wechselt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. So voll war die evangelische Kirche in Heitersheim selten. Der Abschied von Pfarrer Bertram Zeller fiel den evangelischen und katholischen Christen, den Vertretern von Kommunalpolitik und karitativen Einrichtungen offenkundig schwer. "Wir werden sie vermissen", wurde mehrfach bekundet, obwohl die neue Wirkungsstätte nur "um die Ecke" in Buggingen liegt. Trotz aller Wehmut dankte Zeller für die reiche, erfüllte Zeit. Sein Predigtthema "Leben ohne Angst, aber voller Hoffnung" sollte den Neuanfang und die Vakanz begleiten.
Bertram Zeller habe 16 Jahre intensiv gewirkt, sagte Dekan Zobel. Neue Wege habe er eingeschlagen, neue Formen und Orte des Gottesdienstes gefunden. Heitersheim, Gallenweiler und Eschbach seien zusammengeführt und im ...