Algerien
Viele Geiseln und Entführer getötet
Angriff des algerischen Militärs auf Kidnapper fordert offenbar zahlreiche Opfer / Deutsche Transall-Maschinen gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALGIER/BRÜSSEL (dpa). Die Geiselnahme islamistischer Terroristen auf einem Gasfeld in Algerien hat zu einem Blutbad geführt. Eine algerische Militäraktion zur Befreiung von Geiseln aus der Hand mutmaßlicher Al-Qaida-Kämpfer forderte zahlreiche Opfer. Im Nachbarland Mali, wo französische Truppen neben Regierungssoldaten gegen islamistische Rebellen kämpfen, begann ein großer Truppenaufmarsch. Auch zwei Transall-Transportmaschinen der Bundeswehr sind zum Einsatz im westafrikanischen Mali gestartet.
Im Osten Algeriens griffen Hubschrauber und Bodentruppen ein Terrorkommando an, das sich seit Mittwoch mit Hunderten Geiseln, darunter ...