"Viele geben gerne, man spürt das"

Sternsinger bei der Arbeit: 17 Ministranten der Kirchengemeinde St. Blasius waren gestern im Stadtgebiet unterwegs von Tür zu Tür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Die Sternsinger waren gestern im St. Blasier Stadtgebiet unterwegs, um ihren Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen. Ausgeschwärmt waren die 17 Mädchen und Jungen, allesamt Ministranten der Kirchengemeinde St. Blasius, in fünf Gruppen. Die beiden Oberministranten Michaela Böhler und Johannes Geiler berichteten im Gespräch mit der Badischen Zeitung darüber, was die Kinder an so einem langen Sternsinger-Arbeitstag erleben. Vorwiegend Gutes jedenfalls – so das Fazit.

Die Grundidee für den Weg von Haustür zu Haustür ist, dass Kinder für ärmere Kinder Geld sammeln, damit diesen geholfen werden kann. Als Dank dafür spenden Sternsinger einen Segen, der Unheil abwenden und Gutes bringen soll. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Verena Grabe, Michaela Böhler, Johannes Geilen

Weitere Artikel