"Viele geben gerne, man spürt das"
Sternsinger bei der Arbeit: 17 Ministranten der Kirchengemeinde St. Blasius waren gestern im Stadtgebiet unterwegs von Tür zu Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Sternsinger waren gestern im St. Blasier Stadtgebiet unterwegs, um ihren Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen. Ausgeschwärmt waren die 17 Mädchen und Jungen, allesamt Ministranten der Kirchengemeinde St. Blasius, in fünf Gruppen. Die beiden Oberministranten Michaela Böhler und Johannes Geiler berichteten im Gespräch mit der Badischen Zeitung darüber, was die Kinder an so einem langen Sternsinger-Arbeitstag erleben. Vorwiegend Gutes jedenfalls – so das Fazit.
Die Grundidee für den Weg von Haustür zu Haustür ist, dass Kinder für ärmere Kinder Geld sammeln, damit diesen geholfen werden kann. Als Dank dafür spenden Sternsinger einen Segen, der Unheil abwenden und Gutes bringen soll. ...