Viele Familien unter den Flüchtlingen
In Wehrer Asylunterkünften leben fast 200 Menschen / Alle haben ihren Antrag gestellt, ein Drittel wartet auf Antwort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Insgesamt 189 Flüchtlinge leben derzeit in den beiden Wehrer Flüchtlingsunterkünften in der Egertenstraße und in den Öflinger Bayer-Häusern. Wehr hat dabei eine kürzere Flüchtlingsgeschichte als andere Gemeinden: Erst im Januar und März dieses Jahres haben die ersten Flüchtlinge die Gebäude bezogen. Viele der aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und Pakistan stammenden Flüchtlinge sind als Familie in Deutschland eingetroffen. Alle haben nun ihre Asylanträge gestellt.
Im Zimmer des Ehepaars Ayman Hadaia und Fadia Alsalhi aus der syrischen Hauptstadt Damaskus hängt eine große Deutschlandflagge an der Wand über dem Fernseher. In ihr Zimmer in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) in Öflingen sind drei Betten gestellt – für Vater, Mutter und einen Sohn. Der Syrer Ayman Hadaia hat Leukämie. Bis vor ...