Viele entscheiden per Brief
In Bonndorf hat sich fast jeder Fünfte, in Wutach jeder Neunte sicher festgelegt, wen er wählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH/STÜHLINGEN. Mit Einsatz werden die Mitarbeiter der Rathäuser sowie die Wahlhelfer in den Wahllokalen der Kommunen Bonndorf und Wutach die Stimmen zur Bundestagswahl am morgigen Sonntag, 24. September, auszählen. In der Gesamtstadt Bonndorf sind 4932 Einwohner wahlberechtigt, in Wutach sind es 917. Überraschend hoch ist die Zahl der Briefwähler – in Bonndorf 940 (19 Prozent der Wahlberechtigten), in Wutach 105 (rund 11,5 Prozent der Wahlberechtigten).
Überrascht zeigt sich Bonndorfs Hauptamtsleiter Harald Heini auf Nachfrage der BZ über die doch beeindruckende Anzahl der Briefwähler von 940 (Stand 22. September) – "absoluter Rekord", so sein Kommentar mit Blick auf die 4932 ...