Viele drehen am großen Rad
Der Fahrradwerkstatt im Emmendinger Fairkauf-Secondhand-Kaufhaus repariert und verkauft Räder an Flüchtlinge und Bedürftige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie komme ich zum Arzt, wie zum Sprachkurs? Mobilität ist bei den hier lebenden Flüchtlingen ein großes Thema. Kostengünstig soll es auch sein. Abhilfe schafft die Fahrradwerkstatt des Freundeskreises Asyl Emmendingen um Initiator Thomas Pietsch im Secondhand-Kaufhaus Fairkauf von 48 Grad Süd. Gebrauchte Räder und ehrenamtliche Helfer werden händeringend gesucht.
Angefangen mit dem Herrichten gebrauchter Fahrräder hat es schon vor zwei Jahren. Thomas Pietsch war in Altersteilzeit und wollte sich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Er war handwerklich begabt und das Thema Fahrräder für Flüchtlinge beim Freundeskreis Asyl schon lange ein Thema. "So kam eins zum ...