Bebauungsplanentwurf
"Ebertle II" soll die neue Heimat von bis zu 200 Menschen werden
Die Pläne für das Baugebiete "Ebertle II" im Stadtteil Kollnau sind einen Schritt weiter. Bis zu 200 Menschen sollen dort wohnen. Auch weitere Details der Bebauungsplanung sind nun geregelt.
Di, 4. Aug 2020, 17:52 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich den neuen Bebauungsplanentwurf "Ebertle II" in Kollnau mit der Einschränkung, dass auf den Dächern nur Bauteile zulässig sind, die der Entlüftung dienen, sowie Photovoltaikanlagen, deren Höhe 1,5 Meter nicht überschreiten. Der Entwurf muss erneut offengelegt werden. Beim Bebauungsplanverfahren wurden die zahlreichen Stellungnahmen der vorherigen Offenlage eingearbeitet.
. Die wichtigsten Änderungen sind eine Reduzierung der Geschossflächenzahl von 1,2 auf 1,0 bei maximal drei Vollgeschossen sowie, dass die Zufahrt über die Kohlenbacher Talstraße erfolgt, und dass außer Beherbergungsbetrieben auch keine Ferienwohnungen zulässig sind.Es gebe 49 schriftliche Stellungnahmen privater Einwender, berichtete Sören Radigk vom Dezernat Planen-Bauen-Umwelt und stellte die ...