Viele Details sind noch ungeklärt
Drittes und Viertes Gleis: Weiler Tunnelwunsch wird nochmal geprüft / Stellungnahme des Regierungspräsidiums kaum mehr 2007.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Einige Fragen geklärt, viele andere weiterhin offen: So ging am Donnerstag die öffentliche Erörterung für das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn zwischen Eimeldingen und dem Badischen Bahnhof zu Ende. Die Bahn legte unerwartet neue Zahlen zum Lärmschutz vor; auch die Baustellenzufahrt wird diskutiert und die seitens der Stadt gewünschte Tunnelvariante für Haltingen scheint auch noch nicht völlig vom Tisch. Das Regierungspräsidium als Leiter des Verfahrens sieht nun jedenfalls Hausaufgaben für beide Seiten, so Werner Hoffmann.
"Der Verhandlungsmarathon hat viele Fragen geklärt, lässt aber noch viele Detailprobleme offen", sagt der Projektleiter für Bahnverfahren beim Freiburger Regierungspräsidium, Werner Hoffmann. Sowohl von Seiten der Bahn als auch von der Stadt Weil am Rhein sei da noch einiges ...