Viele Bürger haben schon abgestimmt
Das Thema Wochenmarkt sorgt für viel Gesprächsstoff in Endingen / Rücklauf der Stimmzettel liegt bereits bei 23 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Countdown läuft: Noch bis 5. April sind die Endinger Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, über den künftigen Standort des Wochenmarkts abzustimmen (die BZ berichtete). Viele haben es schon getan. Laut Auskunft der Stadtverwaltung ist fast jeder vierte der knapp 8000 Stimmzettel bereits zurückgekommen. Derweil werben Einzelhändler in Anzeigen für ihren Wunschstandort ohne Sperrung des Marktplatzes.
Das Thema Wochenmarkt sorgt seit Wochen für Gesprächsstoff in der Stadt. Schon in der jüngsten Gemeinderatssitzung hatte sich Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz begeistert gezeigt vom großen Rücklauf. Seither sind zahlreiche weitere Stimmzettel eingegangen, rund 1900 waren es laut Verwaltung bis Mittwoch. ...