Viele Anschlüsse senken die Kosten

Projektleiter Paul Kempf informiert den Ortschaftsrat Minseln über den Stand des Breitbandausbaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann hält eine Hand vor einen Vert...chwindigkeitsinternet zusammenlaufen.   | Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Ein Mann hält eine Hand vor einen Verteilerpunkt, in dem zahlreiche Glasfaserkabel unter anderem zur Übertragung von Hochgeschwindigkeitsinternet zusammenlaufen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

MINSELN. Im Mittelpunkt der Sitzung des Ortschaftsrats Minseln unter Leitung von Ortsvorsteherin Eveline Klein standen zwei Schwerpunktthemen: der Bericht über den Stand und die Planung der Breitbandversorgung sowie die Fuß- und Radwegplanung zwischen Minseln und Karsau. Zu Gast war Paul Kempf, der Projektleiter für den Breitbandausbau beim Landkreis Lörrach. Zu Beginn gab er einen Überblick zur Versorgungssituation, zur Entwicklung des Breitbandmarktes und zur Verfügbarkeit.

Minseln ist diesbezüglich noch erheblich unterversorgt. Mit der Kupferkabelübertragung werden lediglich zwischen 600 und 200 KB/s erreicht. Eine Glasfaserleitung dagegen kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Kempf, Eveline Klein

Weitere Artikel